Banner mit Higgins u. Hitchcock
counting.php[1]

Mein erstes Kooikerhondje war Jordy Blos Rosco van Blosborch aus einer Zuchtstätte in Holland
Nachdem wir die Hundeschule besuchte und dort unter anderem auch Fun Agility angeboten wurde, habe ich mit Jordy nach einem Jahr behutsam mit diesem Sport angefangen.

Es hat nicht nur mir Spass gemacht sondern auch meinem Jordy. Er war von Anfang an mit solch einer Begeisterung dabei, dass ich den Entschluss gefasst habe in einem Verein zu gehen, wo dieser Sport hauptsächlich im Vordergrund stand.
So sind wir nach Neuss Reuschenberg gekommen und wurden dort nach einer 3-monatiger Probezeit in den Verein aufgenommen. Vom ersten Tag an, hat Susanne Altenberg das Training mit uns geleitet.

Die Begleithundeprüfung wurde nach einer Trainingssaison erfolgreich absolviert und das als bestes Team .
Die Trainerin hat den Termin bestimmt, wann wir das erste Turnier laufen durfte, schliesslich mussten wir in der Lage sein, alle Hindernisse im Parcour zu meistern.
Vom Verein wurde das eigene Turnier für den Sommer festgelegt und es sollte der große Tag sein, an dem wir das erste Turnier laufen sollten.
Natürlich waren ich aufgeregt an den Start gegangen. Es kam was kommen musste, die Hälfte vom Parcour haben wir geschafft, dann kam die Disqualifikation, weil ich nicht richtig geführt habe. Wir durften aber noch bis zum Ziel zu Ende laufen.
 

Jordy mit Trainerin auf dem Übungsplatz.

Agility mit Jordy (11)

 Jordy auf dem Übungsplatz bei einer Traingseinheit

Agility mit Jordy (4)
Agility mit Jordy (5)
Agility mit Jordy (6)
Agility mit Jordy (10)
Agility mit Jordy (12)
Agility mit Jordy (7)
Agility mit Jordy (8)
Agility mit Jordy (9)
Agility mit Jordy (13)
Agility mit Jordy (16)
Agility mit Jordy (17)
Agility mit Jordy (18)
Agility mit Jordy (19)
Agility mit Jordy (20)
Agility mit Jordy (21)
Agility mit Jordy (22)
Agility mit Jordy (23)
Agility mit Jordy (25)
Agility mit Jordy (26)
Agility mit Jordy (27)
Agility mit Jordy (28)
Agility mit Jordy (29)
Agility mit Jordy (30)
Agility mit Jordy (31)


Agility mit Jordy (33)

Zwei Trainer bei der Analyse der Übungseinheit.

Polizei Sportverein Düsseldorf - ein großes Turnier in Düsseldorf-Ratingen


Agility mit Jordy (38)

Agility mit Jordy (36)
Agility mit Jordy (37)
Agility mit Jordy (39)
Agility mit Jordy (40)
Agility mit Jordy (43)
Agility mit Jordy (44)
Agility mit Jordy (45)
Agility mit Jordy (46)
Agility mit Jordy (47)
Agility mit Jordy (48)
Agility mit Jordy (49)
Agility mit Jordy (50)
Agility mit Jordy (51)
Agility mit Jordy (52)
Agility mit Jordy (41)
Agility mit Jordy (42)

Nachdem der letzte Hund den Parcour durchlaufen hat, wird die Siegerehrung vorgenommen.

Mit einem Fehler im Slalom, belegte Jordy den 3. Platz, ein großartiges Ergebnis.
Es gab dafür keinen Pokal wie üblich, sondern eine Tüte mit Leckerlie`s und Spielzeug, eine tolle Idee war das und Jordy hat voller Begeisterung zugestimmt.

Video und Bilder von der DVG Bundessiegerprüfung 2011 in Hürth hier klicken